„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“  – Alexander von Humboldt

Willkommen zu einer entspannten Reise durch verschiedenste Bereiche unserer wundervollen Welt. Lasst Euch entführen und inspirieren, folgt uns auf unseren Pfaden in fremde Länder und zu neuen Ufern.

Dabei sind wir keine Abenteurer, die mit dem Rucksack in unbekannte Gebiete aufbrechen. Es darf gerne ein bisschen gemütlich sein. Den großen Trubel mögen wir nicht.
Ob Flugreise, Wohnmobiltour oder Kreuzfahrt – es ist alles dabei.
Früher wurden Erinnerung in Fotoalben festgehalten – die Älteren werden sich erinnern. Heute kann man alles digital aufarbeiten und wie hier präsentieren.

In erster Linie ist dieser Blog privat für unsere Freunde und Familien gedacht. Natürlich beantworten wir gerne auch Fragen. Nutzt dazu bitte die Kommentarfunktion, damit auch zukünftige Besucher etwas davon haben.
Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Ihr zahlt bei einem Kauf über diese Links keine Cent mehr, aber wir verdienen eine kleine Provision.
So können wir auch in Zukunft diese Seite finanzieren. 

Unsere bisherigen Reisen führten uns mit dem Wohnmobil bis in den hohen Norden zum Nordkap und auf Walsafari ins Nordmeer.
Oder mit dem Flugzeug auf die Kanaren nach La Palma in ein großartiges UNESCO Biosphärenreservat.
Zu neuen Ufern im wahrsten Wortsinne brachen wir im Oktober 2019 auf – unsere erste Kreuzfahrt führte uns von Hamburg nach Barbados.
Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleinere Auszeiten in der näheren Umgebung, mal auf Rügen, mal auf Helgoland oder in den Niederlanden.