Mit dem Wohnmobil nach Norwegen
Es war die erste wirklich große Reise mit dem Wohnmobil meiner Eltern. Wir hatten bis dahin zwar immer wieder Touren  innerhalb Deutschlands unternommen, doch diesmal sollte es ein Geschenk der Großeltern zur Konfirmation unseres Sohnes sein – eine Reise in den hohen Norden nach Norwegen. (mehr…)    
Mit dem Wohnmobil zum Nordkap

Nachdem die erste Reise im Jahr 2010 ein voller Erfolg wurde, planten wir 2013 eine neue Tour. Diesmal sollte es zum Nordkap gehen. Zudem stand eine Walsafari nördlich der Lofoten auf dem Programm. (mehr…)

Mit AIDAperla von Hamburg nach Barbados

Einmal mit dem Schiff den Atlantik überqueren. Tagelang auf See und Entspannung pur. Wir haben es im Oktober / November 2019 gewagt und sind von Hamburg bis in die Karibik gefahren.
Unsere erste Kreuzfahrt war wirklich beeindruckend. Das Tagebuch der Reise findet Ihr hier (mehr…)