Rückblick

Mit dem Wohnmobil nach Norwegen

Es war die erste wirklich große Reise mit dem Wohnmobil meiner Eltern. Wir hatten bis dahin zwar immer wieder Touren  innerhalb Deutschlands unternommen, doch diesmal sollte es ein Geschenk der Großeltern zur Konfirmation unseres Sohnes sein – eine Reise in den hohen Norden nach Norwegen. (mehr…)

Mit dem Wohnmobil zum Nordkap

Nachdem die erste Reise im Jahr 2010 ein voller Erfolg wurde, planten wir 2013 eine neue Tour. Diesmal sollte es zum Nordkap gehen. Zudem stand eine Walsafari nördlich der Lofoten auf dem Programm. (mehr…)

Mit AIDAperla von Hamburg nach Barbados

Einmal mit dem Schiff den Atlantik überqueren. Tagelang auf See und Entspannung pur. Wir haben es im Oktober / November 2019 gewagt und sind von Hamburg bis in die Karibik gefahren.
Unsere erste Kreuzfahrt war wirklich beeindruckend. Das Tagebuch der Reise findet Ihr hier (mehr…)

Ahoi Tour im Oktober 2021 mit AIDAprima

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie wurden zurückgefahren und die Mehrheit der Deutschen ist geimpft. Landgänge waren zwar nur geführt, aber immerhin möglich. Was spricht also gegen eine erneute Kreuzfahrt? Nichts! 
Also buchten wir ab Kiel nach Kopenhagen, Visby und Stockholm. Es kam aber alles ganz anders (mehr…)

Mit AIDAdiva von Warnemünde nach Stockholm

Nachdem bei unserer Reise im Oktober 2021 das Highlight Stockholm dem Wind zum Opfer fiel, versuchten wir es im September 2022 erneut. Diesmal mit einem kleineren Schiff, welches möglicherweise nicht so windanfällig ist. Die Route ging von Warnemünde über Aarhus, Kopenhagen und Visby nach Stockholm. Der Wind spielte wieder eine Rolle. (mehr…)

Roadtrip durch den Osten Kanadas

Im Juni 2023 brachen wir zum ersten Mal nach Nordamerika auf. In der Businessclass ging es mit Lufthansa Richtung Toronto. Dort startete unser 14 tägiger Roadtrip zum St. Lorenzstrom mit seinen Belugawalen. Wir besuchten Québec, Montreal und Ottawa, eindrucksvolle Ureinwohner, Mücken und Niagarafälle – mehr Kontrast geht kaum. Die Reise buchten wir komplett selbst und nutzten kein Reisebüro. Über Hotels, Motels, AirBnB und Blockhütte war alles dabei. Es war ein unvergessener Urlaub auf dem  Nordamerikanischen Kontinent und bestimmt nicht unser letzter. (mehr…)

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen