Mit AIDAdiva nach Stockholm – Teil 2

Weiter geht es mit AIDAdiva über die Ostsee. Wer Teil eins noch einmal lesen möchte findet ihn hier.

Tag 2 - Aarhus

Früh und im Dunkeln laufen wir in Aarhus ein. Es ist neblig und recht kalt. Dafür ist es im Marktrestaurant gemütlich warm und wie immer ausgezeichnet. Überhaupt gefallen uns die Buffet Restaurants auf AIDAdiva besser als auf den bisherigen Schiffen Perla und Prima. Schönere Fensterplätze und insgesamt etwas kleiner und gemütlicher – aber das ist Geschmackssache.

Ohne gebuchten Ausflug machen wir uns nach dem ausgiebigen Frühstück zu Fuß auf den Weg.

Aarhus ist vom Liegeplatz der Diva leicht zu erreichen. Sowohl alte als auch moderne Architektur liegen oft dicht beieinander. Wir schlendern durch die Straßen und genießen das warme Herbstwetter. Bis zur Altstadt war es uns ein wenig zu weit, also erkundeten wir den Bereich um den Dom bis hin zur Vor Frue Kirke. Sehr angetan waren wir dann auf dem Rückweg vom Domen Aarhus und den umliegenden Kleingärten.

Das Auslaufen ist dann wieder einmal ein Highlight. Wir gleiten majestätisch an Aarhus neuem Stadtteil Aarhus Ø vorbei. Dort duften sich scheinbar einige Architekten austoben und produzierten unter anderem den sehenswerten Eisberg. Von der Veranda der Suite unserer Mitreisenden hatten wir einen wunderbaren Blick auf diese spektakuläre Kulisse. Es landeten einige Fotos auf der Speicherkarte. Die Wolken und die einsetzende Dämmerung  formierten dabei einen wunderbaren Kontrast.

Es war ein wunderbarer Herbstabend und das Wetter spielte noch lange mit. Wir genossen das – warum auch immer – menschenleere Außendeck und die fast genau so leere Poolbar.

Kaum zu glauben, dass uns auch diesmal der Wind einen Strich durch den weiteren Verlauf der Reise machen sollte. Aber es wird nur ein kleiner Strich und der sorgt dann auf der anderen Seite für ein zusätzliches Highlight in Stockholm.

Hier geht es mit Teil drei weiter.

error: Content is protected !!