Ein Roadtrip durch den Osten Kanadas – Natur und Trubel

Von Toronto über Québec nach Tadoussac und zurück nach Niagara Falls

Es war das erste Mal, dass wir nordamerikanischen Boden betraten. Es war unser erster, komplett selbst geplanter Roadtrip. Es ging von Toronto über Québec nach Tadoussac zur Walsafari. Von dort ging es über Montreal nach Ottawa. Im Anschluss besuchten wir den Algonquin Park, ließen uns in Haliburton Forrest von Mücken zerstechen und erlebten ein unvergessliches und tief beeindruckendes Treffen mit einem Ureinwohner in Brantford. Den Abschluss macht dann der Besuch der kanadischen Niagarafälle, bevor es von Toronto wieder zurück nach Deutschland ging. Den ausführlichen Reisebericht findet Ihr hier.

Nie wieder Holzklasse

Nach unserer ersten Fernreise mit dem Schiff in die Karibik hatten wir noch einen langen Rückflug in der Economy Class. Acht Stunden im engen Flieger brachten den unmittelbaren Entschluss, es dabei dann auch zu belassen. Entweder nur kurze Flugreisen oder keine oder eben in bequemer Umgebung. Damit der ganze Spaß dann auch bezahlbar bleibt, fing ich frühzeitig an, Meilen extrem zu sammeln. Das geht glücklicherweise ganz ohne Fliegen. Payback, Kreditkarten und ein Revolut-Konto sind dabei der entscheidende Mix. Wie das genau geht, werde ich vielleicht demnächst einmal anreißen.
Jedenfalls war es im Frühjahr 2023 soweit – wir hatten über 110.000 Miles & More Meilen zusammen und konnten ein Meilenschnäppchen buchen!

Die Reise selbst organisierten wir komplett allein ohne Hilfe eines Reisebüros. Schon das Planen und Buchen weckt die Vorfreude auf den Urlaub. Wir nutzten die Reiseführer von Marco Polo Kanada Ost und Kanada Ontario 40 Highlights abseits der ausgetretenen Pfade. Die Hotels buchten wir über Booking.com und das erste Holiday Inn über Check24. Ebenso wurde der Mietwagen über Check24 reserviert. Zu guter Letzt nutzten wir in Ottawa (Gatineau) ein AirBnB und in der Nähe des Algonquin Parks die direkte Webseite von Haliburton Forest Wildlife Reserve zur Buchung.
Es funktionierte alles einwandfrei. Die einzelnen Orte werde ich gelegentlich in separaten Artikeln vorstellen.

Der Beitrag enthält sogenannte Affiliate Links. Durch Klick darauf und einen anschließenden Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Für Sie entsteht kein Nachteil. Sie zahlen keinen Cent mehr.
Sie sichern so nur den Fortbestand dieser Seite. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen