Mit AIDAdiva von Warnemünde nach Stockholm

Nachdem unser erster Versuch, Stockholm und den wunderbaren Schärengarten zu erreichen, dem Wind zum Opfer fiel, versuchten wir es im September 2022 erneut. Diesmal mit einem etwas kleineren Schiff und hoffentlich mehr Fortune.

AIDAdiva und Balkonkabine 6120

Wir buchten die Reise relativ kurzfristig zwei Wochen vor Start. Im Variotarif wurde uns dann die schöne Balkonbabine 6120 zugewiesen. Diese Kabinen haben den schönen Vorteil eines größeren Balkons, da das Deck im Vergleich zu den höher liegenden Kabinen breiter ist.
Die Kabine an sich ist gewohnter AIDA Standard. Der Fernseher ist ein wenig kleiner, aber Fernsehen in der Kabine will man auf dem Schiff ohnehin kaum.

Viele Reisende erzählten uns auf den Reisen mit Prima und Perla, dass die kleineren Schiffe schöner sind. deshalb waren wir besonders gespannt, wie uns AIDAdiva gefallen würde. Es ist ein Teils-Teils. Die Außenbereiche auf der Diva sind deutlich schöner. Vor allem der oberer Bereich ist rundum begehbar und der vordere Bereich ist nicht nur Suitengästen vorbehalten. So kann man wunderbar nach vorne blickend die Seefahrt genießen. Auf der anderen Seite ist das Restaurantangebot auf den großen Schiffen deutlich umfangreicher.

Die scharfe Ecke und die wunderbaren Tapas von AIDAperla und Prima sind schon toll. Alles in Allem haben beide Schiffstypen ihre Vor- und Nachteile.

Den kompletten Reisebericht findet Ihr im Menü unter Rückblicke oder direkt hier.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen